CEO-Session

Die grüne Welle als Chance für die Industrie

Sollten Sie politischen Druck ernst nehmen? Erzwungener Wandel, wie ob er uns gefällt oder nicht, kann eine Chance sein, sich einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb zu verschaffen.

Vor der Pandemie waren ökologische Themen im öffentlichen Diskurs dominant. Diese Themen waren jedoch keine temporäre Erscheinung, sondern haben die Pandemie überdauert.

Anhand von zwei Initiativen (Reduktion von Kunststoffen in der Umwelt und Verringerung von Treibhausgasen) soll beispielhaft aufgezeigt werden, welch politischer Duck sich auf die Industrie entwickeln kann und welche Folgen solche Initiativen nach sich ziehen können, aber auch, wie man solche Änderungen (ohne «greenwashing» zu betreiben) nutzen kann, um sein Produktportfolio attraktiver zu gestalten. 









Referent*innen (1)

Michael Krueger

Michael Krueger

corvaglia Group, CEO

Zugehörige Themengebiete (1)