Auftragsfertigung

Beiträge - das gibt's zum Thema zu entdecken (7)

poesia gruppe Halle 2 / E 2136
Story

Bestens aufgestellt für die Zukunft

Zwei Faktoren stehen hinter dem Erfolg der poesia-gruppe: Das spezifische Know-how der Mitarbeitenden sowie leistungsstarke Maschinen. Im März hat das Unternehmen seine neue Extrusionslinie in Betrieb genommen und ist damit bestens für die Zukunft aufgestellt.

0
prodartis AG Halle 2 / C 2082
Showcase

Solar Impulse setzt auf SLS-Teile von Prodartis

Für Neuentwicklungen in der Solarluftfahrt werden die Grenzen des Machbaren häufig ausgelotet. So auch in diesem Kundenbeispiel von Solar Impulse - bei dem eine lasergesinterte 33 cm lange Luftzuführung heute gerade mal noch 129 Gramm wiegt.

3
prodartis AG Halle 2 / C 2082
Story

Neue Innovationen in der Pipeline

Die Prodartis AG gehört zu den führenden Unternehmen im industriellen 3D-Druck. Auch 2022 plant das Unternehmen den Trend "AM" weiter zu nutzen und seine Wachstumsstrategie fortzusetzen. Welche Innovationen Prodartis dazu in der Pipeline hat, das verrät CEO Ralf Schindel im Interview.

0
Aareplast AG Halle 2 / E 2135a
Fachwissen

Das kann nur Duroplast: Vorteile & Anwendung

Duroplaste sind harte und oft glasfaserverstärkte Polymerwerkstoffe. Aufgrund ihrer Materialeigenschaften bieten sie besondere Vorteile und werden dadurch in zahlreichen Branchen äußerst gerne eingesetzt. Wir haben die wichtigsten Vorteile und Einsatzbereicfür Sie zusammengefasst.

0
Aareplast AG Halle 2 / E 2135a
Dienstleistung

BMC (Bulk Moulding Compound)

BMC ist ein Glasfaser verstärkter Kunststoff aus Vinylharz oder Polyester, welcher gute mechanische Eigenschaften, extrem hohe halogenfreie Flammwidrigkeit und beste elektrische Eigenschaften (Kriechstromfestigkeit) erreicht. BMC-Materialien erfüllen je nach Rezeptur die Bahnnorm DIN EN 45545-2.

0
poesia gruppe Halle 2 / E 2136
Best Practice

poesia-gruppe reagiert auf steigende Nachfrage

Die Nachfrage nach Produkten, die im Spritzgussverfahren hergestellt werden, nimmt weiter zu. Deshalb hat die poesia-gruppe jetzt eine brandneue Spritzgussmaschinen in Betrieb genommen. Der neue Zuwachs überzeugt mit einer Schliesskraft von 1'300 kN und einer noch höheren Produktionsleistung!

0
Aareplast AG Halle 2 / E 2135a
Dienstleistung

Was sind die Vorteile von SMC-Duroplasten?

SMC-Matten sind teigartige Pressmassen aus duroplastischen Harzen und Glasfasern, meist aus Polyester oder Vinylharz. Die Aareplast AG verarbeitet SMC-Duroplaste im Pressverfahren. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die Vorteile von SMC-Duroplasten genauer vor.

0

Anbieter (3)